Home   Zoigl-Seife   Bockbier-Seife   Weizen/Weißbier-Seife   Impressum
Rauchbier-Seife

Das Rauchbier, international bekannt auch als “Bamberger Bier” wird aus geräuchertem Malz hergestellt. Der Legende nach soll bei einem Brand in einer Brauerei das gelagerte Malz von Rauch durchströmt worden sein. Der Brauer hat das verräucherte Gebräu statt zu entsorgen verkauft. Das Bier schmeckte den Kunden so gut, dass es fortan als eigene Biersorte gebraut wurde.

Ursprünglich waren viele Biersorten mit geräuchertem Malz gebraut, dann war das Bier für Jahrzehnten eine lokale Spezialität,in den letzten Jahren hat es eine gewisse Renaissance erfahren und wieder in großen Menge produziert.

Mit SkinChakra® Rauchbierseife kombinieren wir das Handwerk des Seifensiedens und das Brauhandwerk in einer harmonischen, unvergesslichen Mischung. Die Seife ist in einem zweitägigen Prozess mit dem feinsten Rauchbier gesiedet und gegossen. Nach 2-3 Tagen kommt die Seife aus der Form und wird gestempelt und geschnitten. Dann soll die Seife genau so wie das ursprüngliche Bier in speziellen Regalen für 8-12 Wochen reifen.


Die Seife gibt es im Shop zu bestellen, wenn vorrätig.